hello@makerelations.de

Neue Dialogmarketing-Agentur geht 2013 an den Start: MAKE RELATIONS
“Wir sind eine Relationship-Marketing-Agentur des digitalen Zeitalters und mit unseren Kompetenzen, Strukturen und dem Portfolio in dieser Form im deutschen Markt einzigartig.“
Die Neugründung MAKE RELATIONS positioniert sich als innovative Agentur für Customer Engagement. Unter der Führung von Harald Kling, Dr. Julia Schamari und Jan Schamari nahm die Agentur mit Sitz in Frankfurt/Main zum 1. Oktober 2013 ihre Geschäfte auf. Neben der Entwicklung und Umsetzung von Konzepten zur Kundenbindung und Interessentengenerierung will MAKE die analytische und verkaufsorientierte Denkweise des klassischen Dialogmarketings auf sämtliche Kommunikationstreiber anwenden.
Früher nannte man solche Typen „Tausendsassa“, heute sagt man markig „Macher“: Harald Kling packt an. Ihn reizt die unternehmerische Herausforderung, er braucht Freiheit und vor allem Experimentierfläche, um die Vorgänge um sich herum zu verstehen und Lösungen zu entwerfen. Bereits 1996 hatte der Dialogexperte unter dem Namen GKK Dialoggroup eine Spezialagentur in Frankfurt am Main gegründet, die sich mit wachsendem Erfolg der Aufgabe verschrieb, die Beziehungen zwischen Unternehmen und ihren Kunden zu ver- stehen und zu verbessern.
Doch mit dem Verkauf von GKK an die Commarco-Gruppe (u.a. Scholz & Friends) 2007 änderten sich für den Dialogexperten die Vorzeichen. Und spätestens, als Commarco vier Jahre darauf an die WPP-Holding fiel, war klar: Kling muss weiter. „Ich bin nicht der Typ, der irgendwo angestellt in einem großen Network arbeitet“, sagt er von sich selbst. Und so verließ er nach 17 Jahren im Sommer 2013 das von ihm gegründete Unternehmen. Sein neues Ziel lautet, das klassische Direktmarketing endlich mit der digitalen Welt zu vereinen.
“Kundenkommunikation muss individuell, interaktiv und integriert sein, um erfolgreich zu verkaufen“,
lautet Klings Überzeugung. Und so startete der 47-Jährige Anfang Oktober 2013 mit MAKE RELATIONS eine Agentur, die genau das hinbekommen will. Als Gründer und in der Geschäftsführung mit an Bord sind Klings einstige GKK-Mitstreiter, Dr. Julia Schamari und Jan Schamari, die dort einst die Bereiche CRM, Digital, Social Media und New Business verantworteten. Aus ihrem feinen Büro am Rande des Frankfurter Westends heraus will die Truppe CRM 2.0 lostreten.
„Wir sind eine Relationship-Marketing-Agentur des digitalen Zeitalters und mit unseren Kompetenzen, Strukturen und dem Portfolio in dieser Form im deutschen Markt einzigartig“, wirbt Kling. Tatsächlich will MAKE die analytische, verkaufsorientierte Denkweise des traditionellen Dialogmarketings auf sämtliche Kommunikationstreiber anwenden. Hierzu zählen klassische, digitale und mobile Kanäle gleichermaßen. Aber auch Marktforschung, Analyse und CRM-Systemimplementation hat die Beratungsfirma über Partner im Programm.

share it, if you like it

Jetzt Kontakt aufnehmen!