call us +49 69 8700 2660

Von Consulting, Strategien + Analytics über Umsetzung von Content und Kampagnen bis hin zu Mediaplanung ist MAKE RELATIONS eine der führenden Agenturen für kundenzentrierte Kommunikation.

Leistungen

CRM, Consulting & Analytics,
Data & Technology,
Dialogmarketing,
Social Media- & Online Marketing,
Content Marketing,
Influencer Marketing,
Public Relations,
Branded Entertainment,
Customer Touchpoints- & Journeys,
Lead Generation, Loyalty Programs,
Marketing Automation,
Campaign- & Media Planning,
Performance Marketing

Inhabergeführt + unabhängig

Als inhabergeführte Agentur kombinieren wir Flexibilität und Eigenständigkeit mit dem Know-how, dem Leistungsspektrum und den Ressourcen großer Netzwerkagenturen. Durch strategische Partnerschaften sind wir in der Lage, internationales Geschäft über weltweite Standorte abzudecken.

Management / Inhaber

Harald Kling / CEO
Dr. Julia Schamari / COO
Jan Schamari / CCO
Michael Hüttemann / CIO

Standorte: Frankfurt + Berlin

Unsere Spezialisten arbeiten in unserem Hauptsitz in Frankfurt am Main und in unserem Berliner Creative Hub in interdisziplinären Teams agil, analytisch und kreativ zusammen, die Zusammensetzung ergibt sich aus der Aufgabenstellung und ist stets so individuell wie der Output.

Perfekt vernetzt

Die von uns gegründete centricity group vereint in einer Holding-Struktur führende inhabergeführte Kommunikations- und Marketing-Agenturen unter einem Dach. Mit einem Gross Income von 16,5 Mio. Euro zählen wir zu den Top 20 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland.

2013 gegründet

MAKE RELATIONS wurde 2013 von Harald Kling, Dr. Julia Schamari und Jan Schamari gegründet. Antrieb war die Vision, eine Relationship-Marketing-Agentur für das digitale Zeitalter zu erschaffen: mit fließenden Übergängen zwischen Disziplinen und Kanälen sowie agilen, effizienten Agenturstrukturen und -prozessen. MAKE ist mit seinen Kompetenzen, Strukturen und seinem Portfolio in dieser Form im deutschen Markt einzigartig.

Ausgezeichnete Kommunikation

Bereits zwei Jahre nach der Gründung von MAKE RELATIONS haben wir es in das HORIZONT Ranking der kreativsten Agenturen Deutschlands geschafft – und das unter die Top 50. Unsere Kommunikationslösungen sind vielfach ausgezeichnet, aber vor allem eins: individuell und zielführend. Und somit gehören auch unsere Kampagnen-KPIs regelmäßig zu den besten der Branche.

Referenzen

MAKE RELATIONS steht für Lead-Generierung + Kundenbindung: durch kreativem Content, erstklassige Technologie- und Zielgruppen-Insights sowie exzellentem Gespür für relevante Inhalte und Kanäle.

#machen

Wir machen einfach und wir machen alles – vorausgesetzt, es ist sinnvoll. Und am liebsten erschaffen wir damit langfristige Beziehungen zwischen Menschen und Marken.
Ja, unser Name ist unser Programm: MAKE RELATIONS.

#nobullshit

In allem, was wir machen, steckt Herzblut und Expertise. Und alles, was wir nicht können oder wovon wir nicht überzeugt sind, lassen wir bleiben. Wir erzählen keinen Bullshit, weder für unseren Umsatz noch um Verkäufe anzukurbeln oder Zahlen besser aussehen zu lassen.

#zuhören

Kommunikation, die im digitalen Zeitalter Kaufentscheidungsprozesse beeinflusst, basiert auf tiefem Verständnis für Daten, Menschen und deren Vorlieben. Deshalb hören wir aufmerksam zu und analysieren Trends, Märkte, Zielgruppen, Wettbewerber und Konsumentenverhalten.

#touchpoints

Wo, wie und wann Engagement entsteht, entscheidet meistens der Konsument. Daher beschränken wir uns nicht auf Kanäle oder Disziplinen, sondern kommunizieren und werben dort, wo es für den jeweiligen Konsumenten am sinnvollsten ist: Das kann ein Fax sein (o.k., das hatten wir schon sehr lange nicht mehr), eine Instagram-Story, eine App, eine WhatsApp, eine E-Mail, ein Postmailing oder ein Alexa Skill.

#creativecontent

Die durchschnittliche Aufmerksamkeitsspanne eines Users ist mit nur ca. 8 Sekunden kleiner als die eines Goldfischs. Um beim Konsumenten aufzufallen, braucht es – gerade in Zeiten von medialem Overload, Digitalisierung und Big Data – eine zündende Idee, die Begeisterung entfacht und eine relevante Botschaft transportiert.

#technology

Willkommen in der Welt des Data-Driven Marketings. Big Data. Small Data. Relevant Data. Wir sammeln, analysieren und nutzen Daten, um bessere und vor allem zielgerichtete Kommunikation anbieten zu können. Auf Basis der gewonnen Erkenntnisse, Vorlieben und Verhaltensmuster können Marketingentscheidungen getroffen und datengetriebene Kampagnen aufgesetzt werden. Und genau deswegen haben wir technologische Partnerschaften mit führenden Software-, Analytics-, Data- & CRM-Anbietern.

#consulting

Kommunikation ist unser Kerngeschäft, doch die langjährige Erfahrung macht uns auch zu exzellenten Beratern in den Bereichen CRM, Digital Transformation, Design Thinking, Technology, Data und Analytics. Ob B2B oder B2C: Wir bieten effiziente Lösungswege, die mit den differenzierten Interessen aller Stakeholder einhergehen.

#performance

Wir entwickeln Strategien und Maßnahmen, die zu messbarem Erfolg führen: Klicks, Leads, Impressions, Reichweite, Media Value, Shares, Sales und natürlich jede Menge „Ohooos“ und „Ahhhs“. Regelmäßig zählen unsere Kampagnen-KPIs zu den besten der Branche – das macht uns stolz und treibt uns immer weiter an.

#leidenschaft

Wir haben den Mut, Dinge zu hinterfragen und immer neue und ungewöhnliche Wege einzuschlagen. Angetrieben von unbändiger Neugier und unserer großen Leidenschaft zur Kommunikation.

Wir erschaffen und pflegen Beziehungen zwischen Menschen, Marken und Produkten.

Mehr über unsere Arbeiten

Wann lernen wir uns kennen?