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MAKE gründet centricity group

Die von uns gegründete centricity group vereint in einer Holding-Struktur führende inhabergeführte Kommunikations- und Marketing-Agenturen unter einem Dach. Mit einem Gross Income von 16,5 Mio. Euro zählen wir zu den Top 20 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland.

we welcome our new client: wirecard

Influencer Marketing für die Radeberger Gruppe

Pionier Bier ist ein echtes Bier – glutenfrei und gebraut nach dem deutschen Reinheitsgebot und damit weltweit einzigartig! MAKE RELATIONS erhöht die Awareness für Pionier in den Food- & Lifestyle-Zielgruppen mit reichweitenstarken und langfristigen Influencer-Aktionen.

MAKE is a listed Company @ Online Marketing Rockstars

Sales Activation für DeWalt

#KRASSPOWER: Unsere Sales-Kampagne für die neuen DeWalt 54-Volt-Systeme erreicht durch einen effizienten Performance Marketing-Mix relevante B2C- und B2B-Zielgruppen.

Unsere Launch-Kampagne für den Jaguar E-PACE

Der neue Jaguar E-PACE trifft ALLE FARBEN: die Launch-Kampagne für den Jaguar E-PACE erschließt neue Zielgruppen und bietet mit „Never Too Late“ von ALLE FARBEN den perfekten Kampagnen-Song. Die Kampagne umfasst exklusive Konzerte für Interessenten und Kunden, Einbindung des Jaguar E-PACE in das Musikvideo, Making-of-Videos, Kooperation mit Spotify und deutschlandweite Händler-Events.

MAKE wächst in den Bereichen Consulting + CRM

CRM-Software, Marketing Automation, Digital Customer Journey Management, Tracking … nur einige Beispiele die Unternehmen im digitalen Marketing aktuell auf Trab halten. Wir stellen die Weichen für die digitale Zukunft und bauen unsere Consulting-Unit weiter aus. Neben CRM-Audits, Technologie-Beratung und Software-Implementierung platzieren wir uns als strategischer und operativer Consulting-Partner für Marketing und Vertrieb.

Public Relations + Influencer Marketing für Land Rover

Wir sind die Lead-Agentur von Land Rover Deutschland im Bereich Public Relations. Außerdem pflegen wir die Beziehungen zu Influencern und entwickeln gemeinsam reichweitenstarke und medienwirksame Aktionen und Kampagnen.

the content studio by MAKE

Unsere neue Unit ist spezialisiert auf Content-Produktion für Social, Owned und Paid Media: von Formatentwicklungen und Corporate Publishing über Redaktion bis hin zur Produktion von Videos, Native Social Media-Formaten, Podcasts und Gamification.

CRM, Loyalisierung + Kundenbindung für A.T.U

MAKE RELATIONS entwickelt Online- und Offline-Maßnahmen für Interessenten und Kunden von A.T.U – an jedem relevanten Touchpoint der Customer Journey.

50 Jahre Land Rover

Die Kampagne zum 70. Geburtstag von Land Rover aktiviert Kunden und Interessenten, um gemeinsam an einem Weltrekordversuch teilzunehmen. Neben Entwicklung der Kampagne und Mediaplanung gehören reichweitenstarke Public Relations und Influencer Marketing-Aktivitäten zu unseren Leistungen.

CRM, Kundenbindung + Social Media für die Sparkasse

Wir beraten die Sparkasse in den Bereichen CRM, Content Marketing und Social Media. Zudem entwickeln wir nachhaltige Kampagnen und setzen Maßnahmen zur Kundenbindung und Interessentengenerierung um – Online & Offline.

Fleet- und Business-Marketing für Jaguar

Unter dem Motto „Zeit für Beförderung“ entwickelt MAKE RELATIONS eine integrierte Kampagne für die Fleet- und Business-Modelle von Jaguar Deutschland. Die B2B-Ansprache erfolgt im Marketingmix über E-Mail, Mailing, Social Media, Influencer Marketing, Perfomance Marketing, Display Advertising sowie über die Business-Portale XING und LinkedIn.

Social Media + Influencer Marketing

MAKE unterstützt die Marken Black & Decker, DeWalt und Stanley im Bereich Social Media. Zu unseren Leistungen gehören Plattformstrategien, Content Marketing, Mediaplanung und Influencer Relations. Auf Facebook, Instagram und YouTube sorgen wir für Engagement, Reichweite und Wachstum.

Customer Journey Consulting für den A.T.U Online-Shop

Unser Ziel für den A.T.U Online-Shop und den Felgenkonfigurator: Usability verbessern, Abbrüche verringern, den Kunden passgenaue Empfehlungen darstellen und Warenkorbwerte erhöhen.

MAKE RELATIONS eröffnet Niederlassung in Berlin

Neben unserem Hauptsitz in Frankfurt haben wir seit Anfang 2018 eine Dependance in Berlin-Mitte. Das Berliner Office versteht sich als Creative Hub und vereint Strategen, Berater und eine beliebig skalierbare Kreativ-Unit.

Content Marketing + Social Media für Best Ager

Seit 2016 betreuen wir den europäischen Marktführer für Damenmode in den Bereichen Social Media, Content Marketing und Mediaplanung. Neben dem strategischen und operativen Aufbau der Kanäle gehören die tägliche Erstellung von Content, das Community Management und die Einbindung und das Bewerben von Shop-Systemen zu unseren Aufgaben. Zudem sind wir für die Adaption und Distribution des Contents in 8 europäischen Ländern verantwortlich.

Customer Loyalty für Nordsee

MAKE unterstützt den Launch des neuen Nordsee-Kundenclubs „Fish & Friends“ mit Consulting. Das Loyalty-Programm bietet den Kunden Gratisprodukte und Prämien, exklusive Gewinnspiele und Überraschungen sowie persönliche Gutscheine. Unterstützt wird der Club durch eine mobile App für alle gängigen Devices.

A.T.U macht Schluss mit dem Märchen!

A.T.U geht mit einer Aufklärungskampagne in die Offensive. Die TV-Spots, OoH-Motive und Online-Formate sollen Neuwagenbesitzern die Angst vor dem Verlust der Herstellergarantie nehmen, wenn sie ihren Wagen nicht in eine Vertragswerkstatt, sondern zu A.T.U bringen. MAKE verlängert die klassische Kampagne „Schluss mit dem Märchen – auch eine Inspektion bei A.T.U erhält die Herstellergarantie“ ins Dialogmarketing.

Dialogmarketing für Goodyear + Dunlop

MAKE RELATIONS kümmert sich um alle Kundengewinnungs- und -bindungsmaßnahmen des Reifenherstellers im deutschsprachigen Raum. Dazu zählen Out of Home, Direktmarketing sowie die Digitalkommunikation. Ziel des Auftrags ist es, Neu- und Bestandskunden zielgruppengerecht anzusprechen, Endverbraucher effizient zu aktivieren und die Marketing-Ressourcen im Zeitverlauf pro Reifenverkauf zu reduzieren.

Harley Davidson Digital Transformation

Wir machen Harley Davidson und das zugehörige Händlernetzwerk fit für digitales Marketing und neue Vertriebswege – mit Consulting und Workshops.

Consulting für A.T.U

Deutschlands „Nr. 1 Meisterwerkstatt“ A.T.U beauftragt MAKE RELATIONS für das Consulting in den Bereichen CRM, Online-Shop-Usability, Marketing und Vertrieb. Unsere Spezialisten arbeiten für A.T.U in individuell zusammengestellten Teams an unserem Frankfurter Standort sowie in der A.T.U Firmenzentrale in Weiden.

Public Relations + Influencer Marketing für Jaguar

Wir sind die Lead-Agentur von Jaguar Deutschland im Bereich Public Relations. Außerdem pflegen wir die Beziehungen zu Influencern und entwickeln gemeinsam reichweitenstarke und medienwirksame Aktionen und Kampagnen.

Sales durch Content Marketing

Unsere neue Strategie für dress for less: Statt nur mit Rabatten zu werben, entwickeln wir Content und Kampagnen rund um Lifestyle- und Modethemen, die hohe Reichweiten und Sales generieren – an jedem relevanten Customer Touchpoint.

Unsere Launch-Kampagne für den Range Rover Velar

#PUREVELAR – unter diesem Motto fand die Deutschlandpremiere des neuen Range Rover Velar im puristischen und reflexionsarmen Raum der TU München statt. Die anschließende Roadshow im Bauch eines extra für die Aktion umgebauten Transportschiffes war mit über 6.000 Besuchern und der Einbindung von 40 Händlern ein voller Erfolg.

A.T.U vergibt Social Media-Etat an MAKE

Vom strategischen Auf- und Ausbau der Präsenzen in Facebook und Instagram über Community- und Service-Management, Content-Erstellung (Content-Pläne, Bild, Text, Videos, Live-Videos, Chats, Bots) und Influencer Marketing bis hin zum Media Planning und Reporting decken wir den ganzen Bereich des Social Media Marketing ab.

Public Relations: Range Rover Velar @ Milan Design Week

Wir sorgen für spannende und reichweitenstarke PR-Storys. Zum Beispiel für den Launch des Range Rover Velar auf der Milan Design Week.

MAKE entwickelt intelligente Chatbots für den Customer Service

MAKE bringt automatisierte Helfer in den Facebook- und Instagram-Messenger und in WhatsApp. So können Kunden zum Beispiel Terminvereinbarungen (Reservierungen, Probefahrten, Bestellungen, Service-Erinnerungen etc.) einfach und direkt in ihrem Lieblings-Messenger anfragen und abwickeln. Chatbots sind eine sinnvolle und interessante Erweiterung der Möglichkeiten des Kundendialogs.

Guerilla-Marketing für den neuen Jaguar XE

Der BMW 3er, die Mercedes C-Klasse und der Audi A4 wurden als vermeintliche Erlkönige getarnt, mit einem Hinweis zur einer Website versehen und auf Deutschland-Reise geschickt. Jeder, der „der-neue.com“ besuchte, sollte staunen: Statt eines neuen BMW, Mercedes oder Audi wurde dort der neue Jaguar XE enthüllt.

Unsere 100%-Tochter: CPA Advertising

Welcome! Seit 2017 gehört CPA Advertising zu uns. CPA ist spezialisiert auf Markenstrategien und -führung, klassische Werbung, POS und der Entwicklung von Corporate Identities.

Goodbye, Land Rover Defender

Nach 68 erfolgreichen Jahren ging der Land Rover Defender 2016 in Rente. Mit den DEFENDER MOMENTEN durften wir dem Kult-Modell ein Denkmal setzen und die Abschiedskampagne entwickeln – eine der erfolgreichsten Kampagnen von Jaguar Land Rover. Die DEFENDER MOMENTE wurden mehrfach bei nationalen und internationalen Kreativ- und Effizienz-Awards ausgezeichnet.

Die Fiat Urban Stories mit Annemarie Carpendale

Ein einzigartiges TV- und Online-Format von SevenOneMedia für den Relaunch des Fiat 500. Die Mediaplanung und Aktivierung im Bereich Social Media & Influencer erfolgte durch MAKE RELATIONS.

Big Data + Analytics für Ingenico

Der führende Payment-Anbieter INGENICO vertraut im Bereich Big Data & Analytics auf unsere Expertise. Unsere Leistungen beinhalten Audits, Consulting, Benchmarking, Reportings und tiefgehende Daten-, Transaktions- und Nutzeranalysen.

Glossybox Kooperations-Marketing

Zur Markteinführung des neuen Range Rover Evoque Cabriolet initiierten wir für Jaguar Land Rover Deutschland eine erfolgreiche Kooperation zwischen zwei auf den ersten Blick völlig unterschiedlichen Bereichen: Beautyprodukte und Automobil.

DeWalt vertraut bei der Mediaplanung auf MAKE

Die richtige Botschaft zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Unsere Mediaplanungen unterstützen und verstärken die Sales-Kampagnen von DeWalt im B2B- und B2C-Bereich – mit besten KPIs.

MAKE RELATIONS: laut brand eins eine der besten Agenturen Deutschlands

Der Branchenreport von brand eins führt MAKE RELATIONS als eine der besten Agenturen Deutschlands auf. Von mehr als 25.000 Dienstleistern haben es nur 275 Agenturen auf diese Liste geschafft.

CRM für S-Kreditpartner

Für S-Kreditpartner entwickeln wir Kontaktstrecken und begleiten die Prozesse im Bereich Marketing Automatisation. Über 50 gezielte Offline- und Online-Maßnahmen sprechen Kunden und Interessenten (teilweise vollautomatisiert) zur richtigen Zeit mit der passenden Botschaft an und garantieren überdurchschnittliche Abschlussquoten.

MAKE verantwortet den Social Media Paid-Etat von Fiat

Für Fiat Deutschland übernimmt MAKE RELATIONS die Mediaplanung im Bereich Social Media Advertising.  Neben Leadgenerierung gehören auch Maßnahmen zum Aufbau der Communities und dem Ausbau des Engagements zu unseren Leistungen.

Handelsmarketing für Jaguar Land Rover

Wir unterstützen das Jaguar Land Rover-Händlernetzwerk mit taktischen Kampagnen und Maßnahmen zur Leadgenerierung und Kundenbindung. Die Vertriebsmannschaft machen wir mit intensiven Workshops fit für das Marketing in digitalen Medien und schulen sie im Umgang mit Markenauftritten in sozialen Medien und im Bereich Google Advertising.

Performance Marketing für den Online-Supermarkt

AllYouNeed fresh beauftragt MAKE mit der Umsetzung performancebasierter Marketingansätze. MAKE entwickelt dazu datenbasierte Testansätze, um neue Zielgruppen zu erschließen und die Kundenloyalität weiter auszubauen und zu verstärken.

MAKE im Top 50 Kreativranking

Bereits zwei Jahre nach Agenturgründung haben wir es in das HORIZONT Ranking der kreativsten Agenturen geschafft – und sogar unter die Top 50.

Jaguar x Juniqe – die Lifestyle Kooperation

Mit Hilfe einer cleveren Kooperation präsentieren wir die Marke Jaguar noch stärker einem jungen, designaffinen Publikum und positionieren sie als Trendsetter. Fotografie, Design und Illustration treffen auf sinnliche Linien, markante Formen und aufregende Dynamik. Das Berliner Start-up Juniqe und die britische Erfolgsmarke Jaguar starten gemeinsam einen Künstler-Wettbewerb, bei der am Ende ganz besondere „Jaguar x Juniqe“-Prints entstehen.

Content Marketing für die Produkteinführung

MAKE RELATIONS unterstützt DANONE Waters bei der Einführung neuer Produkte mit Ideen und Content Marketing.

Dr. Julia Schamari: Consumer Engagement in Social Media

Das Thema Social Media beschäftigt uns nicht nur tagtäglich in der Praxis. Dr. Julia Schamari blickt mit ihrer Veröffentlichung „Empirical Investigations Into Consumer Engagement In Social Media“ hinter die Kulissen und belegt Nutzen und Wirkung von Social Media für Marken wissenschaftlich. Nach wie vor bleibt das Dialogpotenzial in sozialen Medien häufig ungenutzt. Dialog im Social Web will gelernt sein. Wir helfen dabei, dies zu ändern!

Wir sorgen für Presse-Buzz

Mit einem spektakulären Weltrekord durch einen Looping hat der Jaguar F-PACE auf sich aufmerksam gemacht. Für Reichweite und ordentlich Presse-Buzz ist MAKE RELATIONS verantwortlich.

Guerilla Marketing für A.T.U

Wie A.T.U. den Dieselskandal aufspießt: Den Auftakt unserer Kampagne bildete eine Aktion im Rahmen der IAA in Frankfurt. In ganz Frankfurt war auf Großflächenplakaten, Infoscreens, mobilen Billboards und Citylights ein Motiv zu sehen, das im Rahmen der Automesse ein echter Hingucker war: „Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht“ war darauf zu lesen, zu sehen war eine Pinocchio-Figur, die statt einer langen Nase ein qualmendes Auspuffrohr im Gesicht trug. 

Die Fiat X-Places mit Jan Delay

Der Launch des Fiat 500x: Live ging die sogenannte „find your secret x-place“-Kampagne auf deutschlandweite Tour durch 36 Städte inkl. Konzerten mit Jan Delay. MAKE aktivierte diese Kampagne mit Content Marketing und gezielter Mediaplanung in Social Media und im Bereich Influencer Marketing.

Dialogmarketing für Fulda Reifen

Für Fulda Reifen entwickelt MAKE Kontaktstrecken zur Kundenbindung. Dazu gehören neben klassischen Offline-Mailings auch performancestarke Touchpoints im Onlinemarketing.

Wir sorgen für Onlineshopping-Erlebnisse

MAKE RELATIONS konzipiert den neuen Online-Shop von LIVIPUR inkl. Anbindung zu Warenwirtschaftssystemen und Kundendatenbanken. Ein überarbeitetes User-Interface sowie eine intelligente Suchfunktion verringern die Abbruchraten beim Onlineshopping. Ein Content-Marketing-Bereich schafft zusätzliche Anreize, mit der Marke in Kontakt zu treten und sich inspirieren zu lassen.

Mehr Leads, Fans, Klicks und Engagement

MAKE entwickelt eine eigene Technologie zur Anzeigenschaltung in sozialen Netzwerken. Mit unseren „performance ads“ profitieren Kunden von unserer leistungsstarken, performanceorientierten Technologie und unserem Kampagnen-Know-how im Bereich Mediaplanung. 
Vielfältige Targetingoptionen, Pre-Tests und permanente Optimierung der Anzeigen, Zielgruppen und Botschaften holen das Maximum aus den Budgets heraus.

Wir helfen, wo wir können!

Aktion gegen den Hunger unterstützt mehr als 20 Millionen Menschen in 50 Ländern. Und wir unterstützen Aktion gegen den Hunger mit frischen Texten und Ideen, zum Beispiel für eine kreative Spendenaktion: einfach mal ein Huhn, einen Brunnen oder ein Schaf verschenken – und Gutes tun!

Customer Service - Audit für Glen Dimplex

Glen Dimplex Deutschland GmbH gehört zu einem der weltweit führenden internationalen Hersteller von elektrischen Heiz- und Kühlsystemen. MAKE RELATIONS unterstützt die Marke mit Audits und Consulting im Bereich Customer Service für B2B und B2C.

MAKE gewinnt Social Media- und PR-Etat von Jaguar Land Rover

MAKE ist Jaguar Land Rovers Leadagentur für den kompletten Bereich Social Media und Public Relations inkl. Paid Media-Platzierung. Neben aktivem Community Management auf allen für Land Rover relevanten Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter, YouTube und eigenen Plattformen entwickelt MAKE RELATIONS kreativen Content, der täglich Markenfans und Interessenten begeistert.

MAKE gewinnt CRM-Etat von Goodyear Dunlop Deutschland

„MAKE versteht unser komplexes Geschäft und hat neuartige Lösungen vorgestellt, dies es bisher so im Markt noch nicht gegeben hat. Uns hat vor allem die strategische, analytische Herangehensweise überzeugt.“ Fabian Schreiber, GDTG Director Marketing Consumer D-A-CH

Michael Hüttemann kommt als CIO zu MAKE

Die Position des CIO wurde speziell geschaffen, um der wachsenden strategischen Bedeutung der Informationstechnologie und des Consulting- / Analytics-Bereichs in Kundenprojekten und im Agenturbetrieb Rechnung zu tragen.

MAKE RELATIONS: Newcomer mit prominenten Kunden

Die von Jan Schamari, Dr. Julia Schamari und Harald Kling gegründete Agentur gewinnt im ersten Jahr ihres Bestehens u.a. die Sparkassen-Gruppe, Goodyear Dunlop und Jaguar Land Rover.

„Wir sind eine Relationship-Marketing-Agentur des digitalen Zeitalters und mit unseren Kompetenzen, Strukturen und dem Portfolio in dieser Form im deutschen Markt einzigartig.“

Das war's noch lange nicht! Mehr Cases und Insights gibt es sehr gerne in einem persönlichen Gespräch.

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